Chilbi-Zeit

Zum ersten Mal durfte das Familienzentrum Gerbi4 an der Chilbi Oberuzwil mit dabei sein. Da eine offizielle Eröffnung aufgrund der Corona Massnahmen stetig vor uns hergeschoben wurde, nutzten wir die Gelegenheit, nebst der Chilbi auch die Eröffnung zu feiern. Deshalb haben wir das volle Programm aus unserem Repertoir herausgeholt.

Während das Familienzentrum durch die vielen Luftballons aussen glänzte, war im Innern das Kafi Gerbi in vollem Gange. Es herrschte Grossbetrieb, viele wollten unser Kafi kennenlernen oder sich trotz dem schönen Wetter mit einem feinen Kaffee oder Tee aufwärmen.

Auch draussen ging die Post ab. Die Kinder turnten zu den aufmunternden Klängen der „Schwiizergoofe“ auf der Hüpfburg oder malten eine Tüte, welche sie selber mit Süssigkeiten befüllen durften.

Abgerundet wurde unser Programm mit dem Auto-Schätz-Wettbewerb. In unserer Box waren insgesamt 109 Autos versteckt. Zur glücklichen Gewinnerin und somit bester Schätzerin wurde die dreijährige Leonie Reichen gekürt. Sie hat einen Gutschein für einen Kindergeburtstag mit gratis Sirup und gratis Kaffee, Masken basteln und natürlich einem Geburtstagsgeschenk abgesahnt. Wir gratulieren Leonie von ganzem Herzen und freuen uns darauf, für sie einen unvergesslichen Geburtstag auf die Beine zu stellen.